Start  .  Kontakt  .  Impressum
Vita Nachrichten Reden Andere über mich Liberale Positionen Mitmachen

 

20. November 2009

FDP: München startklar für ein olympisches Wintermärchen

Die Sprecherin für Sport, Jugend, Medien und Kultur der FDP-Landtagsfraktion, Julika Sandt (München), begrüßt die heutige Vorstellung des Midi-Bid-Books für die offizielle Bewerbung der Landeshauptstadt als Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2018. "Bayern hat gegenüber den Mitbewerbern einen großen Vorteil: Wir können weitgehend auf vorhandene Sportstätten zurückgreifen, womit sich der Eingriff in die Natur minimiert. Im globalen Vergleich mit den Mitbewerbern ist dies ein klarer Vorteil und eine stellt eine ökologisch sinnvolle Entscheidung dar. Die Einwände von Bündnis 90/Die Grünen im Landtag sind daher unsinnig und finden ja noch nicht einmal in der eigenen Partei Rückendeckung - hat sich doch die Stadtratsfraktion für eine Bewerbung Münchens ausgesprochen", so Sandt.

"Vor allem aber profitieren die Menschen in Bayern von der verbesserten Infrastruktur und den modernisierten Sportstätten. Sie setzen Impulse für den Breitensport. Sportliche Leistungen bei olympischen und paralympischen Spielen wecken Begeisrerung und motivieren gerade auch Jugendliche, sich sportlich aktiv und gesund zu betätigen", so Sandt abschließend.
zurück

drucken